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AGB


Allerlei Malerei
 

1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, die zwischen dem Malergeschäft "Allerlei Malerei" und unseren Kunden abgeschlossen werden. Abweichende Vereinbarungen sind nur wirksam, wenn sie schriftlich vereinbart werden.

2. Vertragsabschluss
Ein Vertrag kommt zustande, wenn der Kunde das Angebot von "Allerlei Malerei" annimmt. Dies kann durch schriftliche Bestätigung, mündliche Zustimmung oder durch Auftragserteilung (z. B. durch Bestellung oder Ausführung der Arbeiten) erfolgen. Ein verbindlicher Vertrag wird auch dann angenommen, wenn der Kunde mit den ausgeführten Arbeiten zufrieden ist und diese akzeptiert.

3. Leistungsumfang
Die Leistungen umfassen alle Tätigkeiten rund um Malerarbeiten wie z. B. Streichen, Tapezieren, Lackieren, Spachteln und weitere Maler- und Renovierungsarbeiten, die im Angebot oder Kostenvoranschlag beschrieben sind. Der genaue Leistungsumfang wird in jedem Einzelfall individuell festgelegt und ist Bestandteil des Vertrages.

4. Preise und Zahlung
Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) und sind exklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Mehrwertsteuer wird in der Rechnung gesondert ausgewiesen. Die Zahlung ist nach Rechnungsstellung innerhalb von 30 Tagen zu leisten, sofern nicht anders vereinbart. Bei Zahlungsverzug können Verzugszinsen und Mahngebühren erhoben werden.

5. Pflichten des Kunden
Der Kunde verpflichtet sich, alle notwendigen Informationen bereitzustellen und uns Zugang zu den zu bearbeitenden Räumen zu gewähren. Verzögerungen, die durch den Kunden verursacht werden, können zusätzliche Kosten nach sich ziehen, die dem Kunden in Rechnung gestellt werden.

6. Haftung
Wir haften für Schäden, die wir oder unsere Mitarbeiter durch vorsätzliche oder grob fahrlässige Handlungen verursachen, gemäß den gesetzlichen Bestimmungen. Unsere Haftung für einfache Fahrlässigkeit ist auf den Auftragswert begrenzt. Für mittelbare oder Folgeschäden übernehmen wir keine Haftung.

7. Gewährleistung
Für die von uns ausgeführten Arbeiten gewähren wir eine Gewährleistung von 2 Jahren, sofern nicht anders vereinbart. Mängel sind uns umgehend nach Feststellung mitzuteilen. Eine Nachbesserung erfolgt in der Regel innerhalb einer angemessenen Frist. Sollte eine Nachbesserung nicht möglich oder nicht erfolgreich sein, kann der Kunde eine Reduzierung des Preises oder eine Rückabwicklung des Vertrages verlangen.

8. Vertragsbeendigung
Der Vertrag kann von beiden Parteien aus wichtigem Grund gekündigt werden. Eine vorzeitige Kündigung durch den Kunden ist nur dann möglich, wenn die Arbeiten noch nicht abgeschlossen sind. In diesem Fall sind die bis zum Kündigungszeitpunkt erbrachten Leistungen zu vergüten. Der Kunde hat zudem Ersatz für etwaige bereits aufgewendete Materialien und Arbeitsstunden zu leisten.

9. Datenschutz
Wir behandeln alle Kundendaten vertraulich und im Einklang mit den geltenden Datenschutzgesetzen der Schweiz, insbesondere dem Datenschutzgesetz (DSG). Kundendaten werden nur für die Durchführung des Auftrages und für die Abwicklung der Zahlungen verwendet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur, soweit dies zur Vertragserfüllung notwendig ist.

10. Schlussbestimmungen
Es gilt schweizerisches Recht. Ausschliesslicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag ist Schänis.

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